Der „süße Fratz“ in seiner jetzigen Fassung hat mich einige Versuche gekostet, aber beim ersten Rezeptunfall ist dafür ein wunderbares Müsli entstanden, welches ich demnächst posten werde. Die Riegel sind mir zu Beginn immer auseinandergefallen. Das Bindemittel sind hier die Datteln und das Kokosöl. Wichtig ist, die Riegel im Kühlschrank aufzubewahren, denn wenn sich das Kokosöl erwärmt, fallen die Riegel auseinander.
Ich liebe diese Riegel, weil sie relativ schnell gemacht sind und sich im Kühlschrank ewig halten (naja, ich kann nicht wirklich sagen wie lange, weil wir immer gleich alle wegessen :-), aber es sind keine verderblichen Lebensmittel in den Zutaten, somit kann auch nichts schlecht werden.
Toller Snack!
Die Riegel sind ein toller Snack! Im Kühlschrank halten sie sehr lange, da keinerlei rasch verderbliche Zutaten dabei sind!
Jana Schuler •
Hallo liebe Steinzeitköchin,
ich habe noch nie in meinem Leben Datteln gegessen, da aber deine Riegel sich so gut anhörten, musste ich dein Rezept in die tat umsetzen und siehe da, einfach lecker und machen süchtig. Ich kann mir auch gut vorstellen, ein weihnachtliches Gewürz mit drunter zu mischen und schon ist das Kaffee trinken gerettet. Danke dir für das tolle Rezept. Bis bald liebe Grüße Jana.
Elke Eisner •
Liebe Jana!Tolle Idee mit dem weihnachtlichen Gewürz, muss ich gleich ausprobieren. LG