Es ist Juli und somit Hochzeit für Zucchini, sie sind gerade überall zu bekommen. Ich habe das Glück, dass ich frische Zucchini aus „Schwiegermutters Garten“ bekomme! Besser geht´s nicht!
Ich liebe diese grüne Frucht, sie ist wahnsinnig schnell zubereitet und ein dankbares Paleo-Gericht.
Ich mag Zucchini auch roh, zB. als Salat, deshalb dünste ich die Zucchini immer nur ganz kurz – gerade solange, dass sie erhitzt sind, ich mag es wenn sie noch knackig und bissfest sind.
Dill gehört zu meinen absoluten Lieblingskräutern, leider bin ich bei uns zuhause die Einzige die das mag, der Geschmack erinnert mich irgendwie an meine Kindheit.
Cashew-Sahne dient als großartiger Sahneersatz, den ich in meiner Paleo-Küche sehr gerne verwende. Das Rezept für Cashew-Sahne findest du auch unter den Rezepten auf meiner Seite.
Ich bereite dieses Gericht oft als Hauptspeise oder auch als Beilage zu. Wenn du ein Hauptgericht daraus machen möchtest, nimm einfach die doppelte Menge! Ein frischer grüner Salat dazu und du hast eine vollständige Mahlzeit.
Zucchini werden beim Kochen schnell matschig, wer sie also noch bissfest und saftig grün haben möchte, sollte sie nicht zulange dünsten!