Paleo Newsletter
Du möchtest nie wieder eines meiner Paleo-Rezepte versäumen? Dann melde dich für meinen Newsletter an!
Mein erstes Paleo-eBook ist fertig! Es ist ein Paleo – Frühstücks-Kochbuch mit dem Titel „30 Mal gefrühstückt nach dem Paleo-Prinzip„.
Das Frühstück ist die erste Mahlzeit des Tages, gerade diese sollte frisch, gesund und nährstoffreich sein. Dabei auf Getreide, Milchprodukte, Industriezucker und industriell verarbeitete Lebensmittel zu verzichten, ist oft nicht ganz einfach. „30 Mal gefrühstückt nach dem „Paleo-Prinzip“ liefert raffinierte Paleo-Frühstücksideen, die gesund sind, gut schmecken und den idealen Start in den Tag ermöglichen.
Warum habe ich mich für ein Frühstücks-Kochbuch entschieden?
Als ich begonnen habe mich nach dem Paleo-Prinzip zu ernähren, ist mir die Zubereitung eines Paleo Frühstücks am schwersten gefallen. Der Hunger am frühen Morgen ist in der Paleo-Welt auf den ersten Blick nicht ganz einfach zu stillen. Es liegt in der Natur der Sache, dass sämtliche bekannte und bewährte Frühstücksgerichte wie Brot, Cerealien, Müslis etc. wegfallen.
Nun ja, nicht ganz, denn es gibt Alternativen! Welche, zeige ich euch in meinem eBook.
Die Rezepte in meinem Kochbuch reichen von Brötchen bis Müsli, von Smoothies bis Muffins, von Waffeln bis Beerencreme, von süß bis deftig! Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich habe bewusst versucht, wenig zeitaufwendige Gerichte zu kreieren, da bei uns allen die Zeit gerade in der Früh knapp bemessen ist.
30 Rezepte (plus ein paar Rezepte als Draufgabe) haben es in mein eBook geschafft. Somit kann man sich 1 Monat lang mit kreativen, gesunden, schlanken und schmackhaften Paleo-Rezepten zum Frühstück versorgen. Eine 30 Tage Challenge kann also starten.
Es war mir besonders wichtig, dass in meinem Kochbuch zu jedem Rezept auch schöne Fotos zu finden sind, die Lust auf mehr machen. Das Auge isst schließlich immer mit. Ich persönlich liebe es, bei Rezepten viele schöne Fotos zu sehen. Die Entscheidung ob ich ein Gericht nachkoche oder nicht, fällt meist durch ein ansprechendes und appetitliches Foto. Deshalb habe ich in meinem eBook, ebenso wie in allen meinen Blogposts, zu jedem einzelnen Rezept mindestens ein Titel-Foto und zusätzlich zu jedem Rezept 3 Anleitungsfotos.
Das eBook ist über die Selfpublishing Plattform XinXii im PDF Format zu downloaden. Somit ist gewährleistet, dass die vielen Fotos in Farbe zu sehen sind.
Das Kochbuch wird es demnächst auch als Print-Version geben – für all jene die gerne ein Kochbuch in die Hand nehmen und darin blättern und schmökern möchten.
Zur Fertigstellung meines ersten Kochbuchs darf ich mir auch ein bisschen selbst auf die Schulter klopfen, denn dieses Werk war wahrlich viel Arbeit und ich bin richtig stolz auf mich, dass es nun endlich fertig ist. Ich habe unzählige Fotos geknipst, Rezepte entwickelt, wieder verworfen, neu probiert, für gut befunden, testen lassen und schlussendlich in mein Kochbuch verarbeitet.
An dieser Stelle DANKE an alle, die mich bei meinem Erstlingswerk unterstützt haben. Danke meinem lieben Mann Raimund – er ist mein schärfster Kritiker, Erstleser und erstes Korrektiv all meiner Texte. Danke unserem süßen Sohn Raphael, der mir oft beim Kochen und Fotografieren hilft. Danke meiner Mama, die mutig meine Rezepte testet. Danke meiner lieben Schwiegermutter, die meine Texte abschließend lektoriert hat. Danke der lieben Beate, die mich immer mit ihren absolut kreativen Designs versorgt und die sehr viel Zeit investiert hat.
Danke ihr Lieben!